J. Becker Denkstudio

Dipl.Kfm. Jörg Becker Friedrichsdorf
Dipl.Kfm. Jörg Becker Friedrichsdorf

Wissensmanagement – Big Data ist nicht Big Wissen.

Reduktion der Komplexität:

man muss gründlich nachdenken, um aus der schieren Datenflut wirklich benötigtes Wissen herauszufiltern

Altersabhängige Reifeprozesse lassen sich auf einem Bildungsweg nicht beliebig umschiffen

 

Bei G8-Studierenden bemängeln manche:

Verständnisprobleme mit etwas komplexeren Texten

Schwierigkeiten bei der Wiedergabe etwas komplexerer Gedankengänge

einen Mangel an authentischer Lebenserfahrung

durch ihr bisheriges Leben nur in Klassenzimmern und Kursen eine eingeschränkte Sicht der Dinge

einen Mangel an Urteilskraft

Schwierigkeiten, multikausale Prozesse aufzunehmen und ganzheitlich zu analysieren

Neben solchen Fähigkeiten fehle es im G8-Zyklus an Bereitschaft und Problemverständnis

Der nachholbedürftige Erwerb notwendiger Fähigkeiten, Erfahrungen und Kompetenzen könnte somit auch längere Studienzeiten bedingen.

Spätestens im harten Berufsalltag würde man von solchem Mangel an Eigenschaften und Fähigkeiten (dann umso schmerzhafter) eingeholt

 

J. #Becker #Denkstudio - #Bildung #Wissen

#Berufserfolg mit #Bildungsintelligenz im KI-Gespräch – Lebenslage #Kompetenzrendite

https://buchshop.bod.de/berufserfolg-mit-bildungsintelligenz-im-ki-gespraech-joerg-becker-9783769306934